Dr. phil. Pamela Bogdanow

Diplom-Pädagogin
Soziotherapeutin / Gestalttherapeutin



Mit dem Start in das Jahr 2013 bin ich als Gestalttherapeutin in eigener Praxis tätig.

Ich bin verheiratet und Mutter eines dreijährigen Sohnes.

In den letzten Jahren durfte ich den gestalttherapeutischen Ansatz kennenlernen und erleben. Mich begeistert, dass Gestalttherapie durch Würdigung heilt. Durch die Würdigung kam ich sehr in Kontakt mit mir und meinen Fähigkeiten. Ich danke allen, die mich bei meinem bisherigen persönlichen Entwicklungsprozess begleitet haben. Ich möchte meine Klienten dazu ermutigen, wieder auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und diese auch zu leben.

Mein bisheriger beruflicher Weg

  • Studium der Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Braunschweig
  • 2001-2010 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der TU Braunschweig im Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Weiterbildung und Medien (Schwerpunkte: systemisches (Lern-)Coaching, Gestaltberatung und -pädagogik, Erwachsenenbildung).
  • Promotion "Systemische Lernberatung in der IT-Weiterbildung"
  • Ausbildung "Systemisches Coaching" Unternehmensagentur Blauen-Barth, Rösrath
  • Ausbildung "Klangtherapie" nach Stefan Dünkel Cama Sona, Bayreuth
  • seit 2008 Ausbildung zur Gestaltpsychotherapeutin am HIGW.
  • seit 2011 Lerncoaching und Beratung an der Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften

Selbstverständlich nehme ich regelmäßig Intervision und Supervision wahr. Zudem qualifiziere ich mich laufend in Fortbildungen weiter.

Gestaltpraxis Via, Dr. Pamela Bogdanow, Gestalttherapie Braunschweig, Psychotherapie Braunschweig